Sonntag, 29. Juni 2014

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Pro Sekunde werden auf der Welt drei neue Blogs geboren.* Das sind 253.200 neue Blogs pro Tag. Diese Zahl wächst seit Jahren und es ist kein Ende in Sicht. Man kann also durchaus von einer Bevölkerungsexplosion in der Blogosphäre sprechen. Jede Bloggerin, die einen neuen Blog in die Welt setzt, stellt sich also sicher die Frage, ob der entsprechende Blog eine ausreichende Daseinsberechtigung hat. Die Autorin dieses neugeborenen Blogs beruft sich aus diesem Grund auf die Ursprünge des Bloggens als Schreiben eines digitalen Tagebuches. Jede zukünftige Leserin dieses Blogs ist eine mehr als erwartet. Der Zweck dieses Tagebuchs ist zum einen, die musikalischen Entdeckungen der Autorin dokumentarisch festzuhalten und zum anderen eine Schreibübung. Wegen ihres Studiums und aus persönlicher Vorliebe hat die Autorin in den letzten Jahren hauptsächlich in Englisch geschrieben und muss nun einen beklagenswerten Niedergang ihrer Schreibfähigkeiten in der deutschen Sprache feststellen. Dieser Blog wird also vermutlich einige Experimente mit unterschiedlichen Genres und Stilen enthalten. Die Autorin wird auch demnächst aufhören, von sich selbst in der dritten Person zu sprechen. 
Viel Spaß beim Lesen und die Autorin freut sich über Kommentare!

Die Autorin




*Völlig frei erfundene Statistik.
**Haftungshinweis: Trotz oberflächlicher inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
***Trotz der totalen rechtlichen Sinnlosigkeit dieses Hinweises möchten wir darauf hinweisen, dass wir keinerlei Rechte an den geposteten Lieder oder Videos haben und wir sie nur zu Bildungszwecken teilen und weil wir sie toll finden.
****Wir wollen außerdem unser Mitleid mit denen ausdrücken, die unter dem GEMA-Youtube-Disput zu leiden haben und entschuldigen uns für den Fall, dass sie die geposteten Videos deswegen nicht anschauen können. Wir werden versuchen, Alternativen bereitzustellen.
*****Wer ist eigentlich wir?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen